Archiv der Kategorie: Allgemein

Forschungsarbeit über Massenbeschallungen 1919 bis 1949 ist nun online

Mein Aufsatz „Public-Address-Strategien von 1919 bis 1949“ erschien 2005 in gedruckter Form in: Politiken der Medien, hg. v. Daniel Gethmann u. Markus Stauff, Zürich u. Berlin 2005 (S. 319-340). Die ursprüngliche, längere Fassung von 2004 ist nun komplett online abrufbar:

Willkommen bei medienstimmen.de im neuen Design 2014

10 Jahre nach der Erstveröffentlichung von medienstimmen.de ist es an der Zeit, die Seiten in ein frisches, benutzerfreundliches Design zu überführen. Das Projekt startete 2003/04 mit der Präsentation erster Rechercheergebnisse der Forschungsarbeit zur technikgeschichtlichen Entwicklung des Lautsprechers als Basis für den Forschungsschwerpunkt: Einsatz von Großlautsprechern zur Massenbeschallung im Nationalsozialismus. Die Seiten wurden damals mittels sog. Framesets ins Netz gestellt, sie sind derzeit noch über medienstimmen.de/ela/ zu erreichen. Die Inhalte werden in den nächsten Wochen in das neue Design überführt – der Anfang ist nun gemacht.